Am heutigen Samstag, gegen 13 Uhr ist Professor Isidor in der Emmentaler Eselei eingetroffen. Er wurde von allen Vierbeinern lauthals und freudig begrüsst. Nach kurzer Vorstellungsrunde mit der versammelten Tierschaft, genoss der Professor erstmal sein Mittagessen in seinem neuen Zuhause.
Gegenwärtig bewohnt Isidor die Box von Leitstute Moira. Am Montag wird der Eselbereich baulich angepasst und der Professor erhält einen eigenen Liege- und Futterplatz, damit er – weil er ein gemächlicher Esser ist – in Ruhe futtern kann. Im Verlauf der kommenden Tage und Wochen wird er in die Esel-Pferde-Pony-Herde integriert.
Derzeit sind die Equiden noch etwas skeptisch gegenüber dem neuen Mitbewohner, und dieser muss sich am neuen und fremden Wohnort erst noch eingewöhnen und zurecht finden. Professor Isidor wird langsam und Schritt für Schritt an seinem neuen Platz eingeführt. Bald wird auch er ein akzeptiertes, voll integriertes Herdenmitglied sein. Alles braucht seine Zeit – und diese Zeit gönnen wir unseren Tieren sehr gerne.